Reklamation optische Mangel

2 Antworten

Ich würde auf jeden fall so lange Nacherfüllung verlangen, bis das Becken fehlerfrei ist. Vielleicht ist auch ein Rabatt möglich. Ansonsten würde ich sogar darüber nachdenken vom Vertrag zurück zutreten und mir mein Waschbecken woanders besorgen. Früher war ich im BGB recht fit, heute müsst ich auch noch mal nachschauen wo das genau steht (das müsste auf jeden Fall irgendwo um § 430 BGB sein) Ich meine mich auch erinnern zu können, dass bis ein halbes Jahr nach Lieferung immer der Verkäufer beweisen muss, dass er den Mangel nicht verursacht hat.

Offensichtlich ists ein materialmangel. Somit kannst du auf nachbesserung bestehen. Beim 3 nachbesserungsversuch hast anrecht auf ein anderes waschbecken