reisevollmacht nach spanien!

3 Antworten

Wenn du nach Spanien fliegst, wäre es natürlich gut, wenn diese auf Spanisch, ersatzweise zumindest Englisch ausgestellt ist. Allerdings kann man theoretisch eine Übersetzung verlangen, wenn sie nicht Spanisch ist.

Das liegt dann im Ermessen der Beamten bzw. ist die (ins) spansiche (übersetzte) Pflicht, aber man ist dort nicht immer so genau. Deshalb liegt's dann also im Ermessen.

Eine zwingende Form gibt es dazu nicht. Beglaubigte Ausweiskopien denier Eltern wären aber zwingend, um es 100% sicher zu machen. Mit normalen Kopien oder gar ohne liegt's wieder im Ermessen der Beamten (d.h. ohne Zwsichenfälle kein Problem, wenn du aber Anlass gibst, dass sie genau hinsehen müssen, machen sie das auch).

Online findest Du Musterdrucke, die würde ich nehmen. Es reicht wenn Du angibst, dass Du alleine reist. Wenn Du auf Nummer sichern gehen möchtest, frage vielleicht bei Deiner Airline noch einmal nach.

deine eltern müßen die vollmacht ausstellen und die namen der anderen erwachsene eintragen, das die zur zeit für dich zuständig sind