Reiserücktrittsversicherung mit Selbstbehalt: Wann rechnet sich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Selbstbeteiligung ist "normal". Es gibt auch manchmal welche ohne, allerdings sind die dann natürlich deutlich teurer. Man sollte sich einfach mal selbst ausrechen, in welchem Verhältnis die Kosten zueinander stehen. Für eine 800€ Reise zusätzlich noch 250€ Versicherung abzuschließen, wäre meiner Rechnung nach

Ob man so eine Versicherung abschließen soll oder nicht, ist natürlich eine persönliche Frage. Wenn ihr dazu neigt, regelmäßig so "krank" zu werden, die Reise nicht antreten zu können, dann ist es natürlich sinnvoll. Ansonsten geht es hier ja auch "nur" um ein Wellness Wochenende. Sowas kann man auch mit einem gebrochenen Bein genießen :)

Ich denke alles wirst du nie bekomme . Aber ich würde immer eine Versicherung abschliessen, denn wie schnell ist man Krank, derFlug word bestreikt oder was auch immer. So bekomnst du wenigstens 80% deiner Kohle wieder wenn alles schief läuft

kann mich nur anschließen, heutzutage geht sehr oft was schief mit streik u.s.w.

Was möchtest Du wissen?