Reiserücktritt Klassenfahrt\Projektwoche?

5 Antworten

Hier der Vertrag

Unter Punkt 10 Allerdings steht da nur etwas von einem kurzfristigen Rücktritt?!

Hier der Vertrag - (Recht, Reise, Klassenfahrt)

Selbst bei einer Reiserücktrittsversicherung gelten nur schwere Krankheiten etc.
Da Du diese ja nicht hast, brauchst Du Dich auch nicht mit den Klauseln auseinandersetzen. Das Dein guter Freund nicht teilnehmen kann und Du damit auch nicht (?????) ist natürlich kein Rücktrittsgrund. Also fahre oder lass es sein und zahle.

Du musst zahlen, da du einen Rechtskräftigen Vertrag geschlossen hast. und der beste Freund geht nicht mit, da würde dir auch keine Reiserücktrittsversicherung was bringen.

Das stimmt so nicht. Und für Klassenfahrten, die ja durch den Klassenverbund erst so "günstig" sein können, gelten noch mal andere Regeln.

Und selbst wenn du eine Reiskostenrücktrittversicherung hättest: Die gilt ja nur bei Krankheit aber nicht bein nö doch keine Lust.