Reisepass weniger als 6 Monate gültig - Reisen (Ägypten)?

4 Antworten

Kannst doch deinen Reisepass per Express liefern lassen. Also bis zum August ist doch noch massig Zeit. Nur die Ruhe. Wo hast du denn deinen aktuellen Reisepass herbekommen? Ruf dort doch einfach mal morgen an und schildere dein Problem.

Viel Erfolg

Das Problem ist, dass ich am 19.02 Reisen will und mein Pass am 07.08 abläuft.

Um nach Ägypten zu reisen muss der Reisepass jedoch mindestens 6 monate nach Abreise gültig sein. Habe meinen aktuellen Reisepass in Kroatien beantragt :c

Hallo,

rufe in der kroatischen Botschaft oder im Konsulat an. Das ist die Kroatische Vertretung in Deutschland. Dort kannst du fragen, ob ein Express-Pass auch dort erstellt werden kann.

https://www.konsulate.de/info/info_kroatische_konsulate_in_deutschland.php

LG, Chris

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Habe mich nun entschieden, heute den Bus nach Zagreb zu nehmen, um dort einen Express-Pass erstellen zu lassen. Dieser wird normalerweise noch am selben Tag rausgegeben. Dann gehts wieder ab nach Deutschland und dann wieder nach Ägypten. Ist zwar eine ziemlich komplizierte Lösung jedoch meines Erachtens nach die derzeit Einzige in der ich kein Risiko eingehen muss. Im Konsulat gibt es leider keinen Express-Pass, schade eigentlich.

Du hast die Möglichkeit, einen Reisepass im Expressverfahren zu bekommen, dafür gehst Du morgen mit allem Nötigen aufs Einwohneramt, beantragst, zahlst die doppelte Gebühr und kannst ihn Montag, am 18. abholen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab jedoch einen kroatischen Reisepass, daher glaube ich nicht, dass dies auch für mich möglich ist oder?

@milanstar

Ohh... Das ist dann leider etwas anderes...da kenne ich mich nicht aus...aber vermutlich wird das in der Zeit nicht möglich sein!

du wirst einen neuen Pass brauchen, in der Zeit nicht zu schaffen

Was möchtest Du wissen?