Reisepass Verlängern, müssen beide Elternteile dabei sein?

4 Antworten

Hast du einen richtigen Reisepass oder einen Kinderreisepass? Den richtigen Reisepass kannst du leider nicht verlängern. Der muss neu gemacht werden. Und wenn du unter 18 bist müssen dafür beide Elternteile unterschreiben und einer muss sogar mitkommen.

Wenn du den Kinderreisepass noch hast, der kann, solange er noch gültig ist bis zum 12. Lebensjahr verlängert werden. Dafür müssen auch beide Elternteile unterschreiben. Dies wird aber auch von Bürgerbüro zu Bürgerbüro unterschiedlich gehandhabt. Bitte ruf vorher nochmal beim Bürgerbüro an und frag nochmal nach.

LG

Du brauchst unter 18 zumindest eine schriftliche Zustimmungserklärung beider Eltern, wenn Du einen neuen Pass beantragst (verlängern geht nicht). Außerdem ein biometrisches Bild und 37,50 €. Es werden Fingerabdrücke genommen.

Eigentlich ja, wenn du unter 18 bist :)

Reisepässe lassen sich nicht verlängern...

Kinderreisepässe schon ;-)

@Anna154684

Das sind keine Reisepässe im eigentlichem Sinne... Die gelten nicht in den USA, sondern nur mit VISA, und sind nur bis zum 12. Lebenjahr gültig... Also müsste der Fragesteller weit unter 12 sein.