Reisepass vergessen

2 Antworten

Nichs erwartet dich, wenn dein Pass und dein Titel ordnungsgemäß sind. die überprüfung ist ein Standardverfahren. Du wirs einen Brief bekommen, wo dinsteht, daß quasi nix drinsteht, daß es kein Verfahren oder dergleichen gibt. Im shlimmsten Fall mußt du ein kleines Bußgeld zahlen,weil du den Pass nichtmitgeführt hast, wobei ich nicht weiß, ob das für Ausländer mit Aufenthaltstitel Pflicht ist.

vielen dank !

Doch mein Pass und Titel sind ordnungsgemäß. Ich glaube dass das ist ein Pflicht für Ausländer mit Aufenthaltstitel. Sondern warum machen die eine Anzeige ?

@youeg

Wenn du verpflichtet bist, den Pass und den Titel mitzuführen, hast du eine Ordnungswirigkeit begangen, die wird mit einem Bußgeld geahndet. 10, 20, vielleich 50 Euro, mehr sicher nicht.

Mach dir mal keinen Kopf, da wird nix passieren. Wie gesagt, die Überprüfung ist Routine.

@Bitterkraut

Hab grad ein bischen gegoogelt Es gibt für Ausländer mit einem gültigen Aufenthaltstitel keine Miführpflicht für Pass/Ausweis. Also entspann dich und warte den Brief ab. Da wird nix aufregendes drinstehen.

@Bitterkraut

Danke für deinen hilfreich Kommentare

Wenn die Polizei eine Anzeige geschrieben haben, dann haben die Dir bestimmt auch gesagt weswegen ? Darfst Du vielleicht Bayern nicht verlassen ? 

Nein die haben nur gemeint dass ich muss mein Pass nach zeigen, habe ich aber 3 stunden später gemacht.

Der Pozilzt hat auch gesagt dass ich darf weiterfahren weil ich mien Aufenthaltstitel dabei gehabt.

Was möchtest Du wissen?