Reisepass statt Personalausweis bei Disco vorzeigen?

5 Antworten

Es reicht irgendein amtlicher Lichtbildausweis aus, auf dem das Geburtsdatum und - wie schon gesagt - ein Foto vorhanden ist.

Naturlich ist ein Reisepass in Ordung, auch wenn dieser nicht im Hosentaschenformat (= unhandlich) ist. Und so mancher Türsteher, der noch nie im außereuropäischen Ausland war, dürfte ggf. neidisch werden wegen der diversen Stempel... Haha!

Sollte gehen.

Ich hab das in Australien auch so gemacht.

Da mein Cousin mir verdammt ähnlich sieht aber noch keine 18 war hatte ich ihm einfach meinen Perso gegeben und ich bin mit größerem Abstand dann mit meinem Reisepass rein.

Hat wunderbar geklappt.

Das sollte keinen Unterschied machen. Wobei es dir in der Disko natürlich auch passieren kann, dass du nicht reingelassen wirst, weil du die "falschen" Schuhe trägst.

das geht auf jeden fall.normal reicht schon ein führerschein als altersnachweis für die disko

na aber immer --- der ist doch wertvoller

ich würde aber trotzdem den Perso mitnehmen (scheckkartenformat) ist praktischer

Was möchtest Du wissen?