Reisepass ohne Geburtsurkunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst Du, wenn Du einfach den alten Reisepass mitnimmst, dazu 1 biometrisches Bild und 37,50 bzw. 59,00 € (über 24 J.)

Also ich weiss nicht, ich hatte jetzt um einen neuen Perso zu beantragen nie eine Geburtsurkunde dabei, sonder einfach nur den alten Perso, ich denke der alte Reisepass erfüllt den selben Zweck ?!

Dein alter Reisepass langt für den Neuantrag. Und natürlich ein neues biometrisches Bild ;-)

Ich musste noch nie eine Geburtsurkunde vorlegen. Du brauchst lediglich deinen alten Pass und zwei biometrische Passbilder neueren Datums.

2 Bilder ? oO auf der Seite vom Amt steht 1 ?!?

@butz1510

Ich musste zwei abgeben und bekam eines wieder zurück.Auf jeden Fall hilft ein Anruf bei der ausstellenden Stelle (Bürgerbüro) deiner Stadt.

Um eine solche Frage beantwortet zu haben, frage ich nicht Leute auf der Straße (Forum), sondern rufe kurz beim zuständigen Amt an...