ReisePass nach Ablaufdatum legal und unzerstört behalten?!......

5 Antworten

Da sind doch nur 2 Löcher dann drinnen und eine kleine Ecke vom Plastikausweis abgeschnitten. Man kann trotzdem moch alles lesen. Wenn man den Ausweis nicht verloren hat kostet er schon 59 Euro!

Niemand brauch seinen alten Reispass durchlöchern zu lassen. Ich holte gestern meinen neuen ab, die Dame sagte, erst müsse der alte entwertet werden. Ich erwiderte, er sei im Keller irgendwo, ich finde ihn nicht.

Oh dann müsse ich ihn als verloren melden. Wo das steht ? Im Gesetz. Ich wollte, dass sie mir das Gesetz vorliest. Sie konnte es nicht, rief den Chef an - dann bekam ich den neuen Reisepass. So einfach.

frag ob er nur "ungültig " gestempelt wird,meistens schneiden sie dann ne ecke ab.

Bei der Neubeantragung möchten die vom Amt gerne den alten Reisepass haben (weils das Eigentum von Deutschland ist obwohl ich bezahlt habe). Ich hatte meinen nicht dabei. Da hab ich gesagt, ich hab den verloren. Die nette Dame gab mir ein Formular zum ausfüllen und unterschreiben(wann ich den Pass das letzte Mal gesehen habe).Dann konnte der neue zum normalen Preis beantragt werden.

bei der neubeantragung einfach sagen das du ihn behalten möchtest dann wird er an der seite gelocht, erledigt

Was möchtest Du wissen?