Reisepass Gültigkeitsdauer herausfinden bevor er gedruckt wurde

4 Antworten

Deine Berechnung stimmt. --- Das Rathaus/Bürgerbüro kann Dir auch eine so genannte "Auskunft" drucken, dann hast Du direkt bei der Beantragung Antrags- und Ablaufdatum und die Passnummer auf einem Blatt. Braucht man öfter für Leute, die ein Visum beantragen müssen und die Daten sofort benötigen.

Hallo Stukanov,

normalerweise stimmt deine Berechnung für das Gültigkeitsdatum eines Reisepasses. Darauf verlassen würde ich mich allerdings erst, wenn ich den Pass in Händen halte. Warum benötigst du die Passangaben für eine Flugbuchung? Gehe doch mal in ein Reisebüro, dort wirst du diese Angaben nicht machen müssen.

Viel Erfolg!

Bei meinem Reisepass ist der dann bis den Tag vorher nach 10 Jahren hilt. Um sicher zu gehen frag beim Amt nach.

Immer bis 1 Tag vorher, also bis 19.11.2024. Selbst wenn Du es falsch machst, kann Dir die Airline nicht einen Srtick draus drehen. Dazu ist die Gesetzeslage in Deutschland viel zu verbraucherfreundlich.