Benötige ich einen Reisepass für Teneriffa?

8 Antworten

Personalausweis reicht da vollkommend aus  ( außer der ist abgelaufen )

Innerhalb der EU brauchst Du keinen Reisepass. Ein Personalausweis genügt vollkommen, wenn Du selbst aus einem EU Staat stammst.

Dankeschön 😊

Nen Personalausweis reicht. War selbst schon häufiger nur mit Perso dort.

Teneriffa gehört zu den Kanarischen Inseln, ist geographisch afrikanischer Luftraum, was für das warme Klima sorgt, gehören aber geopolitisch zu Spanien, also zur EU. Nen Flug nach Teneriffa ist also quasi das Gleiche wie ne Autofahrt nach Barcelona, ...

Also dann, schönen Urlaub.

Der Perso sollte natürlich noch gültig sein! Und nein nen Führerschein ist trotz Lichtbild, kein amtliches Ausweisdokument zum Reisen ;)

Einen Führerschein habe ich noch gar nicht. Werde im Sommer erst 17 😂 mein Perso ist bis 2019 gültig. ^^

Du wirst wahrscheinlich nicht kontrolliert, musst aber zumindest einen EU-Perso dabei haben. Wenn du kein EU-Staatsbürger bist, unter Umständen sogar den Reisepass. Als deutsche(r) Staatsangehörige(r) reicht auf jeden Fall ein gültiger Perso.

Teneriffa gehört zu Spanien. Damit ist das EU und der Personalausweis genügt.