Reisepass als verloren gemeldet und ESTA

4 Antworten

Beim ESTA hat man leider keinen Support. Du hast wahrscheinlich einer falschen Seite geschrieben. Außerdem, du erhältst oft sofort eine Benachrichtung, ob du abgelehnt wirst oder nicht. Manchmal kann es aber bis zu 72Stunden dauern. Frage nochmal auf dem Amt nach, ob der Reisepass wieder gültig ist. Wenn es immernoch probleme gibt, sollen sie einen neuen ausstellen. Aber verlange, dass sie die kosten übernehmen. Du hast ihn ja schlie´ßlich nicht als gestohlen gemeldet.

ich habe die E-mail adresse von der usbotschaft bekommen, dort hatte ich innder zwischenzeit auch angerufen wodurch ich darauf kam im bürgerbüro nach zu fragen. Die frage ist jetzt eher soll ich mir einen neuen Reisepass beantragen oder noch warten bis ich bewcheid vom Esta service bekomme, oder nochmal 10tage warten und esta nochmals zu beantragen. Ich gehe zu 99% davon aus dass die Ablehnung wegen des Reisepass ausgeht, aber bestâtigt ist mirndas bisher nicht. Aber wãre halt der triftigste Grund weil er als verloren gemeldet war...

Hallo Taddy 85,

Wie ist es mit deinem Passport ausgegangen. Ich habe 1 zu 1 die selbe Situation und es wäre toll, wenn du mir sagen könntest, wie man hier am besten agiert.

Grüsse

Alexej

Hallo Thorsten, Wie ist dein Fall mit Esta und verloren gemeldetem Pass ausgegangen? Ich habe 1 zu 1 Situation. Alex