Reisepass abholen, Was braucht man?

3 Antworten

Eigtl. nix besonderes, außer den alten Reisepass. Dieser wird je nach Wunsch entsorgt oder als ungültig gekennzeichnet (bei meinem alten Perso, diese großen, wurde eine Ecke abgeschnitten und ich durfte ihn behalten).

Solltest du ihn aber nicht selber abholen können, dürftest du deinem Vater oder einem potentiellen Abholer eine Vollmacht ausstellen. Dieser müsste sich dann mittels Lichtbildausweis identifizieren, um den Reisepass in Empfang nehmen zu können.

So viel von mir dazu...

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg, jakkily

Personalausweis und Geld um den RP bezahlen zu können. Sonst nichts.

Falls Du eine schriftliche Benachrichtigung zur Abholung bekommen hast, dann zweckmäßigerweise auch noch diese mitnehmen.

Bezahlst Du Deine Pässe doppelt?

@jurafragen

Woher willst Du wissen ob ich schon bezahlt habe? ;-)))

@AHZ0653

Ohne Cash im Voraus stellt keine Verwaltung einen neuen Pass aus ;-)

So weit ich weiß Geld, Ausweiß und den alten Pass. Aber ruf am besten bei der Gemeinde an und frag da nach.

Geld ? Normalerweise wird die Gebühr für den Pass bei der Antragstellung gezahlt.

@Silmoo

Denke mal dass das recht unterschiedlich im Bereich der einzelnen Kommunen gehandhabt wird. Auf dem Land wo man sich kennt, ist man weniger kleinlich als in der anonymen Stadt.

@AHZ0653

Ich wusste nurnoch, dass man Geld zahlen muss, wann habe ich leider beraits vergessen.^^