Reisegewerbe Jahresfreibetrag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der ist immer gleich, für jede tätigkeit, ob selbstständig oder angestellt

so um 8000€? gesamtjahreseinkommen

nein, da müssen sie dir halt vertrauen

oder sie prüfen dich, wenn es ihnen nicht passt, was du angibst

aber generell, ware, die du ohne beleg ankaufst, wo soll die auftauchen?

Gut, wo kein Kläger da kein Richter. Also ohne Beleg einkaufen und ohne Beleg verkaufen. Wenn es so einfach wäre. Es soll Leute geben die haben ein Hobby. Die gehen auf Wochenmärkte und sehen sich die Stände an und dann wird dem Finanzamt genau gemeldet was auf deinem Stand so abläuft. Sei vorsichtig alles hat seine Grenzen. Wenn es 10 mal gut geht, beim 11ten mal muß es nicht so sein. Immer die Angst im Nacken, nein das möchte ich nicht haben. Vor allem nicht, wenn ich geschieden wäre oder eine Ex hätte die mich hassen. Oh, Oh.