Reifendruck (Auto) und Druckluftgeräte an Tankstellen... wie genau gehen die?

9 Antworten

Natürlich verlieren an Luft. Du solltest den Reifendruck sogar öfter kontrollieren u nicht nur beim Reifenwechsel.

Manche sagen bei jedem zweiten Tanken sollst es tun. Sooft mach ich das aber auch nicht. Eher nach Gefühl.

SinDorBia
Fragesteller

Ja... aber man sollte laut Expertenratschlägen ja auch mindestens gefühlte 2 kg Obst am Tag essen... macht auch keiner und ist unrealistisch.

Maleficent666  08.10.2017, 11:25
@SinDorBia

Mein Problem ist ja nicht wenn du aufgrund deiner Reifen mehr sprit verbrauchst oder sonstige Probleme hat.

Auto u Reifen sollte man pflegen. Ansonsten hättest bei Matchbox Autos bleiben können.

Lernt man denn in der Fahrschule nix mehr?

Der Druckverlust über den Sommer ist völlig normal.

Dass die Reifenfüllgeräte rel. genau anzeigen, habe ich mehrfach ausprobiert. Also nacheinander an zwei verschiedene Tankstellen gefahren und geprüft. Es wurde immer der gleiche Wert wie an der 1. Tankstelle angezeigt. (plus minus 0,1 Bar)

Ja das passiert und ist ganz normal, ist ja auch Temperatur abhängig. die Tankstellen sind schon recht präzise da kannst dich drauf verlassen.
MFG

Die Geräte an Tankstellen sind im großen und ganzen schon korrekt.

Ein Druckverlust auch bei sachgemäßer Lagerung ist nicht ungewöhnlich, insbesondere bei schlauchlosen Reifen.

klar können die luft verlieren.ursache ist am ventil oder an den felgen zu suchen.oft liegt es an der felgenoberfläche wo der reifen sitzt,kann korrossion oder auch am reifen sein.findet man nur wenn er von der felge ab ist