Zahlt die Versicherung zestochene Reifen oder bleiben die Kosten an mir hängen?

5 Antworten

Das zahlt der Täter. Wenn der nicht ausfindig gemacht werden kann, zahlst du.

Der Schaden ist in den meisten Tarifen nicht mal über Vollkasko versichert. Über Teilkasko gleich gar nicht.

Reifen? Reifen sind verschleißteile und bei vielen Versicherungen nicht versichert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

.... wenn Dein Berater/Makler einen Fehler gemacht hat, sollte er auch haften für diesen. Was sagt der denn dazu?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. zur polizei
  2. mit der anzeige der versicherung melden

Die Polizei war natürlich da, sie sagt bei Teilkasko zahlt die Versicherung nicht!!!

@tamkat

dann hast du ja ein riesenpech

Nur Vollkasko. Vandalismus ist Privatvergnügen wenn kein Täter zu ermitteln.

In den meisten Tarifen am Markt würde auch die VK nicht zahlen, da dort reine Reifenschäden ausgeschlossen sind.