reifen zerstochen und jetzt?

11 Antworten

Hast du Vollkasko? Dann zahlt deine Versicherung! Hast du nur Teilkasko? Dann zahlst du den Schaden selbst. Hast du schon Anzeige gegen Unbekannt erstattet? Man kann nie wissen. Außerdem ist es gut für die Kriminalstatistik.

Die Polizei war da und hat alles aufgenommen. Ansprechen konntest Du sie aber nicht? Warum hast Du nicht gleich die Polizei gefragt?

hatte nen dringenden termin.. und die waren mit anderen leuten beschäftigt

ja, sobald die oder der Täter gefaßt sind kannst du in einer Zivilklage auf Schadensersatz klagen.

Eine Kasko zahlt nicht, da hilft nur eine Anzeige gegen Unbekannt. Sollte der Täter gefasst werden und ist finanziell in der Lage zu zahlen, dann könntest du Glück haben. Wenn der Täter nichts hat, dann kannst du auch nichts holen.

Mir ist selbst mal ein betrunkener Radfahrer frontalübers Auto gefahren (wohl eher geflogen), Frontscheibe zerstört und Autodach beschädigt. Der Typ war Hartz4, ich habe keinen Pfennig gesehen, er hatte auch keine Privathaftpflich, welche ja in deinem Fall wegen Vorsatz auch nicht zahlen würde.

Hast du ne Versicherung gegen Vandalismus? Ansonsten musst du es wohl selbst zahlen oder hoffen, dass die Polizei den Täter findet und er genug Geld hat, um den Schaden zu zahlen.