Reicht es aus wenn ein Fahrer unter 25 bei der Huk24 angeben ist?

5 Antworten

Hallo lala1997lala,

hier kann ich Ihnen gerne helfen.

Es gibt von Versicherungsgesellschaft zu Versicherungsgesellschaft unterschiedliche Fahrerkreise z. B.

- Einzelfahrer
- Partnertarif
- Familienfahrer
- benannte Fahrer
- beliebige Fahrer mit einem Mindestalter

Hier können Sie schon sehen, dass man das pauschal nicht einfach beantworten kann. Meine Empfehlung wäre definitiv,
bei Ihrem Versicherungsunternehmen anzurufen und dies zu erfragen.

Ein kleiner Tipp von mir:

Sie haben unter eine Antwort gepostet, dass es ein einmaliger Einschluss eines Fahrers unter 25 Jahren sein sollte.

Bei manchen Versicherungsnehmern gibt es eine sogenannte "Urlaubsregelung". Hier kann man für einen bestimmten Zeitpunkt einen
Fahrer kostenfrei mit einschließen.
Vielleicht geht dies bei Ihrem Versicherungsunternehmen auch.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Liebe Grüße

Lisa, aus der KFZ-Abteilung München

Nein, warum sollte es reichen?

Der eingetragene ist 22 und jetzt kommt einer hinzu mit 18 bedeutet doch mehr Beitrag, oder übersehe ich etwas?

Die selektieren doch VN, EP bzw. LP, Kind und weitere Personen und der Beitrag ist dann altersabhängig.

Üblicherweise gibt man nicht namentlich an, wer ein Auto bewegt, sondern kann Optionen wählen. Eine typische Option ist "Das Fahrzeug wird nur von Fahrern bewegt, die mindestens 25 Jahre alt sind".

Wenn man diese Option wählt, spart man Kosten. Wählt man sie nicht, kann vertragsgemäß jeder Fahrer auch unter 25 mit dem Auto fahren (sofern dies nicht durch andere Optionen beschränkt wird).

Ja das reicht für einen Zuschlag. Brauchst den/die  Namen nicht anzugeben.

Kommt auf die entsprechenden Bedingungen an.