Reicht es aus, den Sonnenschirm in einer Schutztasche im Keller zu lagern?

1 Antwort

Hallöle,

Feuchtigkeit ist quasi extremes Gift für alles was man im Keller lagert. Der Stoff vom Sonnenschirm ist dafür besonders anfällig und wird schnell zu schimmeln anfangen! (Und wenn der erst mal da ist, kriegt man ihn nie wieder ganz weg, sondern sorgt für ein schnelleres Zerreißen und sehr oft auch extremes Stinken. Eine einfache Transporttasche bewahrt in so einem Keller auch vor nichts, sondern fördert es sogar noch, weil sich die feuchte Luft darin so richtig verkriechen und festfressen kann. Sofern ihr nicht die Möglichkeit habt den Sonnenschirm in einen Vakuumbeutel / Kompressionsbeutel zu packen und mit Hilfe z.B. eines Staubsaugers korrekt die Luft abzusaugen, solltet ihr ihn daher unbedingt aus dem Keller raus lassen!!!

Kleiner Tipp: unter oder hinter so manchem Bett oder Sofa ist auch oftmals Platz für so einen Schirm. Ebenso auf oder neben dem Kleiderschrank, unter so manchem Wohnzimmer-Schrank etc. etc. Dort reicht dann auch die mitgelieferte Transporttasche zum Einlagern.

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

Was möchtest Du wissen?