Reicht ein Foto des Ausweises um z.B.: in eine Shishabar zu kommen?

3 Antworten

1. Ab 16 hast du eine Ausweißpflicht in Deutschland... Sprich du müsstest ihn sowieso mitnehmen

2. Nein das würde nicht reichen
(Vielleicht aller höchstens im Kiosk)

3. Bist du nicht einmal 18.
Also bekommst du sowieso nur Bier, Sekt und Wein... Shishabars sind ab 18

4. Du nimmst ja dein Handy vermutlich auch überall mit... das könntest du genauso gut verlieren... Welchen Zweck hat es, den Ausweis immer zu Hause zu lassen? Wenn du ihn dann mal brauchst, hast du ihn nicht

ok danke

Dass du deinen Ausweis hier unkenntlich machst, ist ganz in Ordnung.

Ob ein Foto von einem Ausweis reicht, entscheidet der Shishabarinhaber. Er kann, muss es aber nicht akzeptieren.

Davon abgesehen, wo bewahrst du denn dein Geld auf? Da hast du wohl keine Angst, es zu verlieren?

Das tue ich in meine Handyhülle immer rein, weil ich dieses so gut wie immer in meiner hand habe um das nicht zu verlieren

@JanZoockt

Und dort passt wohl der Ausweis nicht mit rein?

Nein. Das reicht nicht.