Reicht die Rechnung von Aliexpress für das Finanzamt?

3 Antworten

Ich habe ein Kleingewerbe und Kaufe recht viel in China ein. Ich muss meine Ausgaben ja belegen. Da man bei Aliexpress nur eine recht schwammige Rechnung bekommt, ist die Frage ob das Finanzamt diese auch anerkennt.

Hab mal unten ein Beispiel drin.

So sieht die Übersicht aus. Mehr gibt es nicht. - (Steuern, Rechnung, China)

Für was sollte das reichen, du brauchst einen Grund warum du dem Finanzamt eine Rechnung einreichst

Was mach ich wohl mit einem Gewerbe?

natürlich einkaufen und wieder verkaufen.

Also muss ich als Kleinunternehmer ein kassenbuch führen und auch sämtiche Rechnungen aufheben. Meine Frage ist ob das was ich bei Aliexpress bekomme ausreicht.

Ja, kannst versuchen, hat bei mir gut geklappt.