Reicht die originale Herstellerverpackung für TV-Versand über DHL & co?

4 Antworten

Reicht die originale Herstellerverpackung für TV-Versand über DHL & co?
Nein, diese Verpackungen sind nur für den Versand auf Paletten geeignet und keinesfalls zum Versand als Einzelstücke. Ich habe schon diverse Lieferungen (TV Gerät, Monitor) von Amazon erhalten, die alle noch eine Umverpackung hatten. http://praxistipps.chip.de/fernseher-versenden-das-muessen-sie-beachten_47963

Für die ordnungsgemäße "bruchsichere" Verpackung ist der Versender verantwortlich.

Die Herstellerverpackung ist nur ausreichend, wenn sie noch NICHT geöffnet wurde.

Wenn das Paket versichert ist, also in Höhe des Schadens der entstanden ist ja. Weiß aber nicht ob du DHL nachweisen musst, dass es kaputt angekommen ist, oder ob DHL beweisen muss dass es bei Übergabe noch in Ordnung war

Mein Geld wurde mir rückerstattet, nun würde ich gerne wissen, ob DHL für die Schäden verantwortlich gemacht werden kann.

wenn, dann vom VK und nicht von dir... ist also nicht deine baustelle.....

es gibt genaue richtlinen, was eine verpackung aushalten muss.. bspw. einen sturz aus mehreren metern höhe.. ob das hier vorlag, wissen wir nicht.. du vermutlich auch nicht..