Reicher Freund schläft immer bei Hartz4 Freundin, soll man das melden?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Das geht dich gar nix an 69%
Das ist keine Straftat 28%
Das ist eine Straftat 3%

16 Antworten

Das ist keine Straftat

Bestimmt machen die Sex oder auch andere Sachen.

Das will ich doch hoffen, gehört zu einer Beziehung ja dazu.

Aber inwiefern sollte Sex unter Erwachsenen denn eine Straftat darstellen?

Natürlich darf jemand, der h4 bezieht auch eine ganz normale Beziehung führen mit wem die Person es möchte. Und man kann diese Person auch jederzeit übernachten lassen.

Verboten wäre es lediglich, wenn er ganz dort wohnen würde (also keine eigene Wohnung hätte und dies nicht gemeldet wird oder wenn er ihr Geld gibt und sie es nicht meldet (natürlich darf und muss er für seine Lebensmittel auch selbst zahlen).

Das kannst du aber nur anzeigen, wenn du da auch Informationen drüber hast, keine Vermutungen.

Zudem, nicht jeder, der einen Mercedes fährt und reich aussieht, ist dies auch. Kenne viele, die Mercedes fahren, reich ist da keiner davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist keine Straftat

Das wäre noch nicht mal eine Straftat, wenn er bei ihr einziehen würde, und sie eine Bedarfsgemeinschaft bilden würden.
Nur dann, wenn sie das nicht der ARGE meldet, und weiter fleissig Leistungen nach SGB II kassiert, dann macht sie sich strafbar, nämlich des Betruges nach § 263 StGB.

Eiferüchtig?

Das ist keine Straftat

Gibt es neuerdings in Deutschland Apartheidsgesetze zwischen Reich und Arm? Die Gesamtheit deiner Fragen lässt tief blicken.

Da sind tolle Jungs ohne Frauen, Frauen betrügen das Jobcenter...

Das geht dich gar nix an

Und sie hat Dir wirklich erzählt, was sie so bekommt und wer Freund ist (und wie gefüllt seine Geldbörse ist) und wer nicht und wer wann schläft und wann nicht und wer macht oder auch nicht?

Ergo: Dann bist Du ja raus aus dem Sex, wenn andere das übernommen haben.

Das geht dich gar nix an

Du denkst auch das die Polizei nichts zutun haben mit einem Donut da sitzen.

Kümmer dich um dein eigenes Leben bzw such dir eins.

Du kriegst eher eine Anzeige wegen Stalking und falscher Anschuldigungen😂😂

Nein die werden dich auslachen