Reichen 1000 euro als start für den Führerschein?

6 Antworten

Je nachdem wo du wohnst, kostet ein Führerschein definitiv mindestens 1500-2500€. Dich anmelden und Theorie machen kannst du auf jedenfall schon, aber bis du mit den Fahrstunden anfängst, solltest du auf jedenfall noch mehr Geld zusammensparen. Nicht dass du dann Fahrstunden nimmst, dir das Geld ausgeht, du erstmal keine mehr machen kannst und quasi alles verlernst

Also sollte ich noch ein wenig warten? Weil eigentlich brauche ich den FS recht dringend. Nur kann ich soo viel auf einmal auch wieder nicht sparen

@ZweiTassenKaffe

Naja die Fahrschulen sind alle relativ voll, also schnell geht es sowieso nicht, auch wenn du jetzt anfängst. Mit 3-6 Monaten solltest du eh rechnen, davon mind um die 2 Monate für Theorie und Prüfung. Ich würde erstmal so um die 1800€ zusammensparen um sicher zu sein. Und falls du dann doch mehr brauchst (also mehr Fahrstunden), kann dir vielleicht jemand aus der Familie das restliche Geld irgendwie vorstrecken

@alexapjm

Na in 3 Monaten hat er 1750-1900 Euro und in 6 Monaten 2500-2800

@Guinan1972

Also in der Frage steht dass der Fragesteller “in den nächsten Monaten” ca 300€ weglegen kann, nicht jeden Monat

@alexapjm

Ich hab noch mal nachgefragt, er meint wirklich jeden monat

@Guinan1972

Achso okay. Na dann sollte es gehen

@alexapjm

Danke für eure Antworten, das war hilfreich ^~^

Kommt drauf an in welcher Gegend du wohnst, aber bei mir wäre das definitiv zu wenig. 2500€ würde ich schon auf der Seite haben, es sei denn du kannst mit deiner Fahrschule Ratenzahlung vereinbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den Anfang reicht es. Der Führerschein kostet in etwa 1500 bis 1800 Euro, je nachdem wieviele Fahrstunden du brauchst

Also für den Anfang reicht das aber auch nicht wirklich für viel mehr, wenn du gut bist, wirklich gut kommste mit Minimum 1.500 weg das kann aber auch hoch bis 2.500 gehen.

Reichen wird es nicht. Meintest du 250-300 pro Monat zurücklegen? Dann ginge es sicher.

Jup