Reden Anwälte vorher mit einen Richter bei einer Verhandlung?

3 Antworten

Das könnte ja als Vorabsprache gewertet werden! Sie können sich über den Ablauf der Verhandlung erkundigen, aber nicht direkt in der Sache.

Bisweilen ja.

Manche haben dies aber aus Hochmut nicht nötig, agieren wie die Axt im Walde und wundern sich dann über das Urteil.

Selbst Deutschlands Spitzenanwälte laufen da schon mal voll vor die Pumpe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke schon mal für die Antwort.

Nein. Sie wissen ja, wie die Gesetze sind, was für Fakten auf dem Tisch liegen und so. Da braucht es nicht noch so was.

Glaubst du?

Gerichte sind überlastet, manche Zeugen genervt oder haben Angst, alles wieder hochzuwürgen.

Es gibt ganz viele Gründe, Prozesse kurz und knapp zu halten (auch billiger).

Der RA handelt aus, der Angeklagte gesteht, das Gericht berät und fällt das vereinbarte Urteil. Zack aus.

Mehrfach erlebt in den 8 Jahren an einer großen Strafkammer.