red bull beim autofahren verboten?

6 Antworten

Meiner Meinung nach ist es nicht verboten. Du darfst ja auch unmengen von Kaffee trinken und danach noch fahren...

Siehst du, in Deutschland ist sehr viel erlaubt. Im Vergleich zu anderen Ländern sehr viel. Aber nicht alles, was erlaubt ist, ist wirklich sinnvoll. Das betrifft auch Red-Bull mit Alkohol - ist nicht sinnvoll. Ohne Alkohol aber mit Koffein - im Allgemeinen eher sinnvoll (es sei denn, man verträgt Koffein nicht).

Verboten ist das nicht. Bei einer langen Autofahrt kann Red Bull aber bei nachlassender Wirkung genau umgekehrt wirken. Von daher sollte man  doch mit dem Genuss etwas vorsichtig sein

Red Bull-Wodka: nein!

Red Bull pur: kein Problem

Das einzige, was man nicht trinken darf (oder zumindest nicht in größeren Mengen) ist Alkohol ...

Absoluter Blödsinn. Es ist genau umgekehrt: viele Autofahrer trinken GERADE vor oder während des Fahrens Red Bull, weil das Koffein wach macht.