Rechtsschutzversicherung hat mir gekündigt.......

6 Antworten

Frag bei anderen Versicherungen nach. Dort solltest du aber auch angeben, dass dir von der Vorversicherung gekündigt wurde.

Da kannst du nur bei den anderen Gesellschaften anfragen - und hoffen, dass du nicht auf einer schwarzen Liste gelandet bist.

Warum brauchst du denn so oft die Rechtsschutzversicherung? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Uns wurde gekündigt, obwohl wir einmal lediglich eine Beratung hatten (die wir auch noch selbst bezahlt haben) und nun drei Fälle (hier geht es um Rückabwicklungen von Versicherungen) gleichzeitig, die laut Rechtsanwalt sehr gute Erfolgsaussichten haben, bzw. in einem Fall bereits von dem Gegner beglichen wurde. Fazit: keine Kosten für unsere Versicherung, trotzdem Kündigung. (Übrigens ohne uns vorher die Gelegeheit zu geben, selbst zu kündigen.) Wir gehören also nicht zu unbelehrbaren Streithähnen, möchten uns aber gern verteidigen können. Auch das scheint bei den Rechtsschutzversicherungen nicht gern gesehen zu sein.

bei einer anderen versicherungsgesellschaft anfragen

Einen Antrag bei einer anderen Rechtschutzversicheung stellen...

"Prozesshansel" will KEIN Versicherer

Wer glaubt gegen jeden Blödsinn klagen zu können, muss das eben auf eigenes Risiko tun.

Bei jedem Neuantrag ist die Frage nach dem Vorversicherer und Vorschäden obligatorisch. Wer glaubt dabei falsche Angaben machen zu können, sollte sich das Geld gleich sparen.