Rechtslenker aber deutsches auto?

4 Antworten

Viele Arbeitsmaschinen sind Rechtslenker.

Das macht Sinn wenn rechts gearbeitet wird und der Blick auf die rechte Seite fixiert sein soll.

Z. B. Wie schon genannt Kehrmaschinen, Seitenlader von der Müllabfuhr, Mähmaschinen, teilweise Milchsammelwagen usw usw...

Das ist bei solchen Fahrzeugen in der Stadt sehr sinnvoll ... wenn der Fahrer aussteigen muss, dann ist das viel ungefährlicher. So ein Fahrzeug, was nur in der Stadt, oder langsam auf Landstrassen unterwegs ist, muss ja auch fast nie irgend ein anderes Fahrzeug "überholen". Sogar auf Autobahnen ist das eine gute Sache, weil dann der Fahrer viel gefahrloser, aus dem fahrzeug aussteigen kann.

Sorry, aber das ist Käse 😉

Die richtige Antwort steht unten...

Das ist in der Tat Blödsinn

der Fahrer kann da nicht nur problemlos aussteigen, sondern er sieht auch noch besser was am Strassenrand los ist.

Das ist Sillvoll wenn der Wagen oft an der Nähe des Bürgersteigs arbeitet (z.B. Kehrmaschiene) da der Fahrer den Bürgersteig dann besser sehen kann.

Fahre selbst so einen LKW und zwar eine Kehrmaschine. Hat den Grund das man rechts arbeitet.

Das war aber sicher keine Kehrmaschine!

Was machst dich so sicher

Weil ich den lkw gesehen habe

Ja und Großkehrmaschinen sehen aus wie ein LKW

Das war ein etwas kleinerer lkw mit Ladefläche.