Rechtsextreme YouTubeKanäle und Soziale Medien melden?

10 Antworten

Für Strafanzeigen ist die Polizei zuständig. Anzeige erstatten geht auch anonym.

Aber passe auf: Eine Strafanzeige, obwohl jemand nur von seinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch machte, kann durchaus auch dazu führen, daß Du wegen falscher Verdächtigung angezeigt wirst. So etwas ist bei und zum Glück auch verboten.

Schaue dir einfach diese Twitterkanäle und YouTubekanäle an, deine Frage klärt sich dann von selbst.

Wer zum Beispiel Krimianlitätstatiksten NUR veröffentlicht um gegen Nicht-Kartoffeln zu hetzen, gibt keine Fakten wieder, sondern HETZT und dies ist in Duetschland Volksverhetzung die strafbar ist!

@MartinLiebman

Vor welchem Gericht wurde schon mal jemand deshalb verurteilt?

Das REcht auf Meinungsfreiheit beinhaltet keine Beleidigungen und Drohungen und Hetze.

Der Faschist denn du zu bekämpfen versuchst bist du selbst.

Inhalte die nicht strafrechtlich relevant sind werden nicht gelöscht. Da die von dir genannten Inhalten strafrechtlich nicht relevant sind werden sie nicht gelöscht da kannst du melden bis dir die Finger bluten :)

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, sei froh das du dieses nutzen kannst.

Was genau willst du denn bitte melden? Du brauchst schon trotzdem konkrete Beispiele für Aussagen, die nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt werden - und die deckt auch rechte oder halt konservative Ansichten. Selbst, wenn dir der Content nicht gefällt, dürfte es bei den konkreten Beispielen, die du genannt hast, keinen triftigen Grund für eine Sperrung geben, und darüber hinaus hilfst du mit solchen Aktionen weder dir noch deiner Sache, weil es immer ziemlich autoritär und hilflos wirkt, Sperrungen zu erwirken und damit Zensur zu betreiben. Auf YouTube kann jeder Videos machen, also setz dich doch an deinen Rechner und dreh ein Video gegen diese Kanäle... Und mal ernsthaft, die Weltraumaffen? Es gibt Ansichten, die sind verfassungsfeindlich und dann gibt es noch die Weltraumaffen. Such dir vllt lieber ein anderes Beispiel für einen "Nazi"-Kanal.

Bei Jugendschutz.net  melden https://www.jugendschutz.net/hotline/

nein Jugendschutz ist vollkommen unwichtig geworden. Wichtig ist die Jagd auf jeden, der sagt, dass ihm hier im Land etwas missfällt