Rechtsanwaltskosten! Ich kann nicht zahlen!

18 Antworten

Du kannst bei dem für Dich zuständigen Gericht Prozesskostenhilfe beantragen.

Danke für den Stern!

@peggyle

Fehlende bissige Bemerkungen über meine Nebenfragen werden eben belohnt... ;)

125 EUR allein sind es wohl nicht.

Du bekommst sicherlich dann auch Sozialhilfe oder hast noch andere Einnahmen.

Gerichtskostenhilfe kann man manchmal auch beantragen oder mit 5 EUR abstottern.

Ich habe wirklich nur 125 Euro....

...doch es geht auch nachträglich innerhalb der Widerspruchsfrist (4 Wochen).

Normalerweise gibt es doch PKH. Bist Du darüber nicht informiert worden? (Oder handelt es sich um eine Strafe?)

Außerdem kann man mit Sicherheit auch eine Ratenzahlung vereinbaren.

Einen Sozialfond gibt es nicht. Es gibt PKH, die muss man aber im Voraus beantragen. Versuche eine Ratenzahlung zu vereinbaren

du hättest vorher gerichtskostenhilfe (oder so ähnlich) beantragen sollen. hast du deinem anwalt gesagt das du hartz4 bekommst? dann hätte er dir den antrag gleich geben müssen. hinterher kannst du nichts mehr tun,frag nach ratenzahlung,eine andere chance hast du wohl kaum