Rechtsanwaltsfachangestellte bei Gericht?

2 Antworten

Wieso hast du denn dann nicht eine Lehre als Justizfachangestellte angefangen, sondern als Rechtsanwaltsfachangestellte?
Meines Wissens sind die Chancen, als "Anwaltsgehilfe" eine Stelle als Justizfachangestellte zu bekommen, sehr, sehr schlecht.
Ist rein theoretisch wohl nicht unmöglich, aber in der Praxis kommt das meines Wissens nicht vor. Die Gerichte und Staatsanwaltschaften bilden bereits über Bedarf Justizfachangestellte aus, weshalb überhaupt kein Grund vorliegt, Externe mit anderer Ausbildung einzustellen.

RA-Fachangestellte bei Gericht?

Meinst du nicht Justizfachangestellte?