Rechtsanwalts- Notarfachangestellte. Erfahrungen, Fragen etc.?

2 Antworten

Du solltest dich über die jeweilige Kanzlei bzw. Notar informieren. Wissen was beide ungefähr machen und was genau deine Aufgaben sind bzw. was du dir unter den Beruf vorstellst.

Als Test für eine Ausbildungsstelle könnte mir einen Schreibtest (schnelles fehlerfreies tippen) vorstellen und etwas Allgemeinwissen.

Auf alle Fälle viel Erfolg. Das wird schon!

Auf jeden Fall ein sehr schlecht bezahlter Beruf. Wenn du auch noch schüchtern bist, wirst du wohl kaum über den Mindestlohn hinauskommen. Vllt. Bist du auch deshalb überall in der engeren Auswahl, weil schon rübergekommen ist, dass du dich eh nicht gegen die Ausbeutung wehren wirst.