Rechtsanwaltbrief von Ebay?

3 Antworten

Ein Anwalt verlangt 30€???

Teile Deine Skepsis, da ist 'was oberfaul.

@JoJo1812

Könnte einer einmal nachforschen ?? Der Brief kommt von der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer mbH Valentinskamp 88 , Hamburg …. ich kenne mich absolut nicht damit aus … Habe mit sowas noch nie zutun gehabt….

Könnte einer einmal nachforschen ?? Der Brief kommt von der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer mbH Valentinskamp 88 , Hamburg …. ich kenne mich absolut nicht damit aus … Habe mit sowas noch nie zutun gehabt….

Schau doch mal welche Daten in dem Brief von dir vorhanden sind, also zb auch dein Ebay Nutzername.

Dann rufe doch mal bei dem Anwalt an und frage nach, ob er deinen Ebay-Nuzzername kennt. Wenn nicht, soll er den doch von Ebay in Erfahrung bringen da du um Betrug abzuwenden, erst sicher gehen möchtest, ob die Rechnung seriös ist, bevor du etwas zahlst.

Auch sollte er dir sagen können in welchem Auftrag er tätig geworden ist, also Ebay, oder im Auftrag eines Händlers, welcher via Ebay verkauft. Dann solltest du dir noch den Artikel und dessen Rechnungsnummer geben lassen, damit du via Paypal nachprüfen kannst, ob du ihn gekauft hast.

Gib aber von dir aus keinerlei Daten preis.

Könnte einer einmal nachforschen ?? Der Brief kommt von der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer mbH Valentinskamp 88 , Hamburg …. ich kenne mich absolut nicht damit aus … Habe mit sowas noch nie zutun gehabt….

@Ichmoechteblue

Das ist eine Rechtsanwaltskammer mit 11.000 Mitgliedern und kein einzelner Rechtsanwalt. Ich denke es handelt sich bei dem Brief um einen Betrugsversuch.

Aber um sicher zu gehen, rufe doch da mal an und frage die ob die in dem Brief angegebene IBAN Kontonummer ihnen bekannt sei un ob sie im Auftrag von Ebay tätig sind.

HANSEATISCHE RECHTSANWALTSKAMMER HAMBURG

Valentinskamp 88, 20355 Hamburg

T 040 / 35 74 41-0

F 040 / 35 74 41-41

info@rak-hamburg.de

@GrandVoyager