Rechtsanwalt trotz Vorstrafe werden?

3 Antworten

Jura studieren ist auf jeden Fall möglich.

Aber anschließend das Referendariat und/oder einen Job finden, da können sich Probleme ergeben. Ist doch verständlich, nicht wahr?

Das wären alles maximal Jugendstrafen. Die wären lange gelöscht, wenn es relevant werden würde.

Ansonsten solltest du vielleicht mal recherchieren, ab wann man wirklich als vorbestraft gilt.

Wäre vielleicht mal eine gute Übung wenn du dich später mit Jura befassen willst

Bei räuberischer bist du recht sicher raus, Studium geht aber kein Ref