Rechtsanwalt ohne Mandat/keine Beratung/Pro Bono trotzdem RE mit 600€?

3 Antworten

Hast du 2 Jahre Bewährungszeit oder 2 Jahre Strafe bekommen?

Wenn ein Urteil über eine Freiheitsstrafe von mehr als 1 Jahr zu erwarten ist, stellt dir das Gericht einen Pflichtverteidiger. Liegt da vielleicht das Missverständnis?

Es ist schon sehr naiv von Dir zu glauben, das ein Anwalt Dich zu zwei Verhandlungsterminen begleitet, seine Zeit investiert und dafür kein Honorar in Rechnung stellen würde.

Vermutlich wird er seine Gebühren gerichtlich gegen Dich geltend machen.

Hast du bei ihm etwas unterschrieben ? Normalerweise bekommt er die Vollmacht schriftlich und anbei ist der Zahlungshinweiß und die AGB

Ich hab nichtmal mit Ihm besprochen das ich Die und DIe Ziele Hätte wie er mich Vertreten soll garnichts er saß nur stumm neben mir ca 20min . Nein Garnichts, er kam auch nur 20 min vor der Verhandlung zum Bäcker dort sprachen wir ca. 2 Min danach nie wieder von dem Fall. Ich sagte ihm auch jedes mal das ich seine Hilfe nicht bräuchte aber weil er da ist er mir auch hilft. Wir sagten extra das wir kein Geld für einen Anwalt haben. Und er wusste das auch das bei uns nichts zu holen ist. Und dann kam er zur 2. Verhandlung auch obwohl ich ihm nach dem ersten mal sagte er braucht nicht kommen, tat er aber trotzdem! 600 Euro für 2 Minuten Rechtsberatung ist hald ein Witz.

Also ich brauchte auch keine Hilfe daher hätte ich auch nie was unterschrieben.

@Marco1911989

Dann hat er Pech weil er in der Beweisspflicht steht

@RiddickBln

Echt ? reden wir auch von Österreich? ich dachte mir schon dass das eine Linke ist.

@Marco1911989

weil ich Ihn keine Autrag gegeben habe und ich eben auch keine Hilfe gebraucht habe daher auch der Schock für was er was will da er keine Leistung mir gegeben hat also was er glaubt er hat mit meiner Mama über Thailand getratscht Kuchen hat er bekommen und so hat er nur geplaudert über irgendwas !

@Marco1911989

In Deutschland ist das so, hatte mal sowas mit nem Zahnarzt der wollte mal wegen einer Krone nachschauen hat er gesagt. Als er mich 10 Minuten aufgeklärt bissle geguckt hat ect namnte er einen viel zu . hohen Preis. Ich ging nach Hause und habe abgelehnt und bekam kurz darauf ne Rechnung von ein paar Hundert Euro. Habe ihm dann gesagt ich zahle nur wenn ich einen von mir unterschriebenen Behandlungsvertrag sehe. Der hat sich nie wieder gemeldet

@RiddickBln

ich habe dem Anwalt jetzt mal geschrieben das ich Ihm ja sagte das ich das toll finde das er uns auch so hilft und er wusste das ich nicht viel habe. Ich hab ihn mal geschrieben rufe ihn heute eh mal an und frag was das soll aber bitte um Tips ich bin eine Flasche wenn es um sowas geht. Auch mein erstes mal das ich Hilfe hier suche daher falls du noch was weißt sag nur bitte

@Marco1911989

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, vielleicht findet sich hier ja jemand der dir ein paar Paragraphen oder Fallbeispiele nennen kann

@RiddickBln

weißt es ist ja echt argh er weiß genau bei mir gibts nix dann will er für 2x 30min jeweils 300 euro haben

@Marco1911989

bist du dir sicher wenn ich nichts unterschreibe kann er sich braußen gehen ??

@Marco1911989

In Deutschland brauchst ne Unterschrift oder einen Zeugen sonst A Karte

@RiddickBln

ok danke mal für die Info

Was möchtest Du wissen?