Rechtliche Schritte gegen die Deutsche Post

8 Antworten

Vergiss die Sammelklage - es sei denn, Du bist Amerikaner und möchtest vor einem US-Gericht maximale punitive damages herausholen. Im deutschen Recht gibt es keine Sammelklage.

Wie bereits von blondie1705 und peterobm gesagt - eine präzise formulierte Beschwerde an die Post sollte helfen. Ein paar konkrete Daten spät oder nicht erhaltener Sendungen (besonders gut kann man das an abonnierten Zeitschriften festmachen), dann können sie an der richtigen Stelle die "Röhren freipusten".

Meine Schwester hatte mal einen "Problembären" als Zusteller - wenn der so gar keine Lust hatte, gingen an sie gerichtete Briefe auch schon mal als unzustellbar an die Absender zurück und wenn sie ihn antraf, hatte er eine deutliche Alkoholfahne.

Kurze schriftliche Schilderung und sie bekam eine schriftliche Entschuldigung, einen Schwung Briefmarken für die Rücksendungen ... und danach kam die Post pünktlich...

die frage kann dir ein anwalt am besten beantworten vom vorteil ist evtl. auch wenn ihr euch im ort zusammen tut, aber wie gesagt ein anwalt ist der beste ratgeber, er wird wohl auch zuerst eine beschwerde an der richtigen stelle einreichen.

Hallo, ich plane eine Geschichte zu diesem Thema - unregelmaessige Postzustellung, nicht ausliefern von Paketen usw... Könnten sie mir kurz (und moeglichst schnell...) mitteilen, in welchem Bundesland Sie in Deutschland leben? Gerne auch an franziskahh@aol.com Vielen dank und viele Grüße..

Naja das das ganze Dorf keine Post bekommt ,das glaubt dir doch nicht mal der Werihnachtsmann... ???

also wär da schon vorsichtig mit solchen Aussagen..sonst wirst du noch verklagt wegen Verleumdung!!

natürlich kann man klagen.. wie gegen alles.. ist halt aufwendig,zeitaufwendig

Das ist nicht übertrieben, es handelt sich um ein 20 Seelen Dorf.

Mit was sich doch Gerichte rumschlagen sollen. Hast Du denn überhaupt schon mal bei der Post reklamiert? Warum die Post bei Euch nicht regelmäßig zugestellt wird, kann ich auch nur raten. Also schreib erst mal eine email an die Post und teil denen mit, dass bei Euch im Ort sehr unregelmäßig zugestellt wird.

Diese email landet auf dem Schreibtisch des Vorgesetzten Eures Zustellers. Dieser wird ganz schnell danach sehen, was da los ist und möglichst sofort Abhilfe schaffen.

Wozu also eine Klage? Miteinander reden hilft oft viel mehr