Rechtliche Konsequenzen bei Sex am Arbeitsplatz?

7 Antworten

Vielen Dank!

Hauptsache ist dann wohl, man stört keinen....

@Jerry28

....wenn man seinen Job brauch oder mag, sollte man es lieber nicht darauf ankommen lassen.....Sex macht auch an anderen Orten Spass 😉

@tuedelbuex

Weiss ich;-))

Aber für mich und meine Kollegin ist das eben die beste Gelegenheit...

@Jerry28

Na, meinetwegen! Besser nicht erwischen lassen und viel Spass!

@tuedelbuex

Danke, den haben wir.

Wir achten ja sowieso darauf, dass wir es dann machen, wenn möglichst wenig Leute im Haus sind und dass es niemand mitbekommt.

Wird schon nix passieren...

@Jerry28

👍👍👍

Natürlich ein Kündigungsgrund. Wer so blöde ist sich dabei auf der Arbeit erwischen zu lassen...taugt auch sonst nicht viel....

Bis jetzt wurden wi ja nicht erwischt;-))

@Jerry28

dann ist alles okay

@MKausK

Ich wollte eben wissen, was schlimmstenfalls passieren kann

@Jerry28

Bloß nicht erwischen lassen...ist nur peinlich und kann zur Kündigung führen

@MKausK

Wir passen ja ohnehin auf, dass es niemand mitbekommt....von daher ist das Risiko ja nicht so groß, dass wir erwischt werden.

Aber man kann ja nie wissen....

@Jerry28

irgendwann kommt immer jemand drauf und dann wird es eng

Die Frage ist zunächst wer mit wem. Wenn der Arbeitsplatz die Schule ist und Lehrer+Schüler dann ist es ja offensichtlich.

Oder wenn es in einem Hygienebetrieb im Sicherheitsbereich ist.

Immer dann wenn es gegen Gesetzte und Regeln verstößt oder wenn klar ersichtlich ist das es sich so nicht gehört. Weil dann ist sofort Schluss.

Wobei in einem "normalen" Büro ein Pärchen eher unproblematischer sein dürfte.

Es handelt sich um ein Büro, also halb so wild;-)

@Jerry28

Chef und Untergeber kann für beide Probleme geben. Bei gleichgestellten eher weniger.

@Seefuchs

Nein, es sind ich und meine Kollegin, also zwei Gleichgestellte. Von daher dürfte es dann eher keine Probleme geben.

Wir machen's auch immer, wenn nur wenige Leute im Haus sind und reißen uns auch immer am Riemen (also kein lautes Stöhnen, usw).

@Jerry28

ich und der Esel.....immer mal wieder ....habt ihr keinen andern Platz ?

Das kommt auf den Einzelfall an. Das kann von der Abmahnung, über die fristgerechte Kündigung bis zur fristlosen Kündigung alles sein !

Die Hausordnung des Arbeitgebers enthält dazu keine Aussage.

Sehr schön. Ich stelle mir gerade einen Aushang vor:

Übrigens ist Sex am Arbeitsplatz nur mit PSA und während der Pause erlaubt. Aber nicht mit der Chefin.

Bei Zuwiderhandlung muß mit Konsequenzen gerechnet werden.

Der GF

Naja, hätte ja sein können, dass dazu was drin steht.

@Jerry28

Ich sehe nicht unbedingt einen Kü Grund.  Es wäre eine Verhaltensbedingte Kündigung und dieser sollte in der Regel eine Abmahnung vorausgehen.

Eine Abmahnung wird aber durchaus drin sein.

@Maximilian112

Abmahnung ist immer noch besser als eine Kündigung.

Aber wir passen ja ohnehin auf, dass es niemand mitbekommt....ich wollte nur wissen, was schlimmstenfalls passieren könnte....

Jerry nicht vergessen zu waschen!!!! 😂

@Hamstibamst1

Hab' ich wie gesagt noch nie getan....