Recht am eigenen Bild auch in Skype?!

4 Antworten

Hallo, dein "Freund" hat nicht das recht Bilder von dir ins Netz zu stellen auf denen nur du zu sehen bist. Es gibt sowas wie Privatsphäre und die verletzt er dadurch, denn nur mit deinem Einverständnis darf er Bilder von dir hochladen. An deiner Stelle würde ich ihm deutlich machen, dass das Verboten ist und du ihn deshalb auch anzeigen kannst. Wenn er sich daraufhin immer noch weigert das Bild zu entfernen, dann ziehe deine Konsequenzen daraus und zeige ihn an. Sprich vielleicht vorher mit deinen Eltern über die Sache. :)

Ok wenn ich das meiner Muter erzähle wird die wahrscheinlich ertsmal bei dem anrufen danke ^^

Ruf deinen Freund an und sag ihm er soll das Bild löschen oder du kannst dir vorstellen dass du zur Polizei gehst und ihn anzeigst. Wenn das Bild dann immer noch drin ist dann ruf bei seiner Mutter an. Wenn das nicht hilft dann rede mit deinen Eltern und geht zur Polizei mit einem Beweisbild. Aber bitte suche zuerst das persönliche Gespräch mit deinem Ex Freund, denn das ist immer noch besser als gleich ne Anzeige .

dann ruf mal bei der Polizei an ;)

Die sind seit einiger zeit sehr sensibel in der Richtung wegen cybermobbing und so. da flattert schnell ein brief bei deinem "freund" rein^^

was soll ich denen dann sagen?

@HalloINeedHelp

das gleiche wie du es hier reingeschrieben hast

Früher ist man hingegangen, und hat ihm eine geknallt. Heute brauchst du vermutlich einen Anwalt dazu. Oder sprich mit seinen Eltern.