Rechnungsdatum falsch, wie handle ich richtig?

3 Antworten

mach eine "rechnungs-korrektur"!

Danke Peter, dann sollen die Kunden die die Rückstellung machen wollten sie gar nicht machen?

Was hindert dich daran alle Rechnungen zu korrigieren ?

Du kriegst keine Probleme. Wenn du im Januar Rechnung stellst für Leistungen, die im Dezember stattgefunden haben, dann schreibst du das in den Rechnungspositionen rein, wann die stattgefunden haben.
Das sog. "Rechnungsdatum" ist das Datum, an welchem du das Blatt Papier bedruckst, wie bei einem Brief; "Berlin, den... 5. Januar 2019"