Rechnungsabschluss/Kontoabrechnung?

3 Antworten

Nein, wenn da steht 1700€ inkl. Abrechnungsbetrag dann ist das der Kontostand nach Abbuchung der Kontogebühren und Zinsen.
Der Rechnungsabschluss wird üblicherweise vierteljährlich gemacht und extra ausgewiesen.
Um es für dich nachvollziehbar zu machen wird der Kontostand dieses Tages angegeben.

Also ist das nur eine Information für mich mehr nicht ?

Genau :)

Das wird dein Kontostand am Tag des Rechnungsabschlusses gewesen sein.

Also bedeutet Kapitalsaldo inkl abrechnungsbetrag das der Betrag der angeben ist in nächster Zeit abgebucht wir oder wie muss ich das alles verstehen?

Das sind die Kontogebühren, die monatlich abgerechnet werden!

Bedeutet das das der Betrag der bei Kapitalsaldo inkl abrechnungsbetrag in der nächsten Zeit von mein Konto abgebucht wird also als Art Rechnung oder wie muss ich das verstehen ?

@Nick505

Bei den Gebühren handelt es sich um geringe Beträge, die monatlich zu zahlen sind.  Diese werden dann von Deinem Kontobestand abgezogen. Ob es sich bei Dir um eine Rechnung handelt, kann ich natürlich nicht feststellen.

@Liesche

Also wenn das so wie im Beispiel oben bei mir angeben ist würden die 1700 Euro abbuchen oder wie muss ich das verstehen ?

@Nick505

Nein, ich kenne zwar Deinen Kontoauszug nicht. Der monatliche Bankabschluß  besagt, auf dem Konto sind am 30.9.2017 ein Guthaben von 1700 Euro, davon werden abgebucht: 1,40 Kontoführungsgebühren und für Buchungen evtl. 1,60 Euro, insgesamt 3 Euro, die von dem Guthaben 1700 abgebucht werden, also bleiben 1697 Euro übrig. Ich denke mal, daß Dein Konto keinen Minusbetrag ausweist, dann ist es allerdings anders!