Rechnung zu hoch für Rolladengurt-Wechsel?

3 Antworten

Mach folgendes: Hol dir einen Rollladenbauer, frage, was die Reparatur des Rollladenkasten kostet, lass dir einen Kostenvoranschlag geben und präsentiere diesen dem Pfuscher. Dann kann er das ja gegeneinander aufrechnen, wenn er meint. Den vollen Betrag würde ich ohnehin auch nicht zahlen.

1) das ist viel zu teuer.
Dafür bekommst du ja einen neuen Rollladen.
2) ich würde die Rechnung nicht zahlen.
3) ruf lieber einen gelernten Rollladenbauer an.

Da bist du zu recht sauer. Und da solltest du ihm auch ganz klar in die Schranken weisen, indem du ihm die Rechnung kürzt.

Ich würde ihm seine Anfahrt- und Materialkosten bezahlen und eine halbe oder maximal eine Stunde Stundenlohn. So einen Rollladengurt kann man nun wirklich ganz gemütlich in dieser Zeit erneuern.

Er hat ganz klar versagt und das brauch man nicht entlohnen. Wenn er 150 € von dir erhält sollte er sich glücklich schätzen und überlegen, ob er da einem Gewerbe nachgeht, dem er gewachsen ist. Du brauchst dir da auch keine Sorgen machen, wenn er mit Klage, Anwalt und Teufel droht.