Rechnung von Klarna, echt oder Spam?

4 Antworten

  1. um welchen Betrag handelt es sich denn? 2. Würde Klarna es so nicht formulieren. 3 .würde Klarna 35000 Angebote zu Rücksprachen und Schlichtungsangeboten machen.Klarna an sich ist seriös kein Zweifel. Deine Mail aber ist Fake. Ausserdem must du doch wissen welche Forderungen gegen dich offen sind und von wem. Oder hast du da keinen Überblick mehr. Alles in allem könntest du diese Fake mail an Klarna melden und auch der Polizei übergeben. Die werden da zwar niemand gleich "verhaften" aber solche Meldungen helfen dabei en Gesamtbild zu entwickeln und Muster zu entdecken. Irgendwann kann dann auch jemand hochgenommen werden. Also mach dir keine Gedanken alles ist gut.😊 👮 🚓😉

Fake ! Und ausserdem müsstest Du doch wissen, ob da noch eine Rechnung offen ist, oder ?

Da du Kunde bei Klarna bist kannst du die Mail nicht einfach ignorieren.

Da aber aus dem Anschreiben die Forderung nicht direkt hervorgeht, versucht wird Druck aufzubauen und gedroht wird kannst du diese Mail als Betrugsversuch ansehen. Daher den Anhang nicht öffnen, diese Mail löschen. Wenn wirklich eine Forderung besetht dann kommt das Mahnschreiben mit der Post, ausgedruckt auf Papier.

Wenn du Kunde bist hast du ein Kundenkonto, und in das kannst du dich mit deinen dir bekannten Zugangsdaten einloggen und nachsehen.