Rechnung von dubiosen Notdienst für Reparaturen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du getrost abwarten, ob die wirklich die 150 Euro einklagen, denn als Pauschale ist das eindeutig zu hoch und hätte am Telefon schon so angekündigt werden müssen.

Also: abwarten und Tee trinken.

Danke für deinen Input. Die Firma gibts anscheinend garnicht. Habe viele weitere Personen gefunden, die das gleiche Problem haben/hatten. Ich weiß auch schon wie ich jetzt vorgehen werde. Danke nochmals.

150 Euro für die Anfahrt halte ich für seriös!

Beispiel: Kostet die Anfahrt normal 75 Euro, ist es nicht nur üblich sonder auch seriös, dass im Notdienst 100 % Zuschlag genommen werden.

Da kommt ihr nicht drumherum!

Und 100 Euor für die Reparatur im Notdienst, ohne den Schaden zu kennen, halte ich auch für nicht zu teuer.

Wenn Du so ein Geizhals bist, warum bestellst Du einen Notdienst? Das der teurer ist, ist doch vorher schon klar.

Das Problem ist nicht, dass es zu teuer ist. Wenn ich ihm hätte zutrauen können, dass er es ohne Probleme löst, wäre es OK gewesen für mich.

Die Person hatte wie schon zuvor erwähnt keine Werkzeuge dabei und hat auch nur kurz auf die Front des Boilers geschaut. Nicht einmal, was dahinter ist. Dabei haben wir die Front schon gelöst. Hätte er in 1 Sekunde runternehmen können.

Reparatur-Notdienst ohne Werkzeug ist schon toll.
Den würde ich einfach vor die Tür setzen.
Klassische abzocke.

Das habe ich dann auch genauso gemacht ^^'.

Wollen wir wetten, dass der sein Werkzeug im Auto hatte!

Das holt er logischerweise erst dann, wenn er sich alles angeschaut hat und der Auftrag erteilt wird.

Doch nicht vorher.

Man muss nicht immer alles glauben, was der FS erzählt.

@alarm67

Wozu das Schweißgerät mit nehmen , wenn ein Ringschlüssel reicht !!

Die Firma gibts anscheinend garnicht. Habe viele weitere Personen gefunden, die das gleiche Problem haben/hatten. Ich weiß auch schon wie ich jetzt vorgehen werde. Danke nochmals.

Was möchtest Du wissen?