Rechnung vom Umzugsunternehmen

2 Antworten

Hallo Joannastar,

ich arbeite selbst bei einem Umzugsunternehmen. Gerade in Vergleichsportalen treiben sich leider viele unseriöse Billigheimer herum.

Schick' mir doch mal per PN die Adresse des Unternehmens, vielleicht fällt mir etwas dazu ein.

Generell sollte Dein Arbeitgeber aber auch mit der Quittung über die Barzahlung eine Erstattung leisten können. "Besser" ist für ihn natürlich eine ordentliche Rechnung, wegen der Verbuchung, Steuer, etc.

Diese Gebaren zeugt nicht von all zu großer Seriösität der Umzugsfirma, oder die Firma gibt es auch möglicherweise nicht mehr. Es liegt nun in deiner Hand in wie weit du hier Anstrengungen vornehmen willst, die "Firma" ausfindig zu machen. Ich würde in diesem Fall mit meinem Arbeitgeber sprechen, und ihm den Sachverhalt schildern. Natürlich kann dein Arbeitsgeber sicher nicht den vollen Anteil des Umzugs ohne eine ordentliche Rechnung übernehmen, aber vielleicht hat er ja Möglichkeiten im Rahmen einer Pauschale oder auf andere Art und Weise sich finanziell an deinen Umzugskosten zu beteiligen?!

Hallo Harleyman,

Vielen Dank !

Das hört sich plausibel an. Unabhängig werde ich mich doch auch einmal um diese "Firma" kümmern und habe nach Deinem Hinweis auch direkt einmal Kontakt mit der Verbraucherzentrale aufgenommen.

Viele Grüße