Rechnung mit falschem Namen?

Hier die email  - (Geld, Eltern, Rechnung)

7 Antworten

Versuche mal die webseite per e-mail anzuschreiben und versuch deren die situation zu erklären und um wenigstens eine Kündigung zu bitten :)

Hab ich es kommt keine Antwort

@omidreza65

Du hast denen hoffentlich nicht geschrieben, was Du uns erzählt hast? Da wirst Du auch keine Antwort bekommen, die wollen einfach ihr Geld.

dann wie die anderen schon gesagt haben nicht zahlen und auf "anzeige warten" denn er ist ja vertragsunfähig

Nicht vertragsfähig. Siehe Taschengeldparagraph. So weitergeben zur Not Anwalt einschalten

nein, wozu einen anwalt nehmen?

sich einfach verklagen lassen

@BellumGallicum

Ich schrieb" ZUR NOT" einen Anwalt nehmen...

Hallo,

Ich würde den Betrag auf das angegebene Konto überweisen. Der Name spielt keine Rolle. Danach solltet ihr die Mitgliedschaft kündigen.

Ihr seid übrigens noch gut davon gekommen.

Der 17-jährige Sohn einer guten Bekannten, hat auf die Art die Eltern um 1200 € erleichtert. Es ist etwa ein Jahr her und brachte viel Ärger, doch heute ist es vergessen und der Sohn ist von seiner Pornosucht, die er selbst erkannt hat, geheilt.

Eine Therapiestunde zur Heilung dieser Sucht hätte mehr als eure kleine Rechnung gekostet...

Das Problem ist wir wissen garnichts keine Kunden Nummer Passwort Geburtstags datum etc er hat alles vergessen

@omidreza65

In der Mahnung steht doch auf unten genanntes Konto... Das und der Name deiner Mutter reicht, um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Spätere Mahnungen und Schreiben von Inkassobüros könntet ihr so viel gelassener entgegen sehen.

Und ich danke dir für die hilfreiche Antwort:p

Mit 12 ist man noch gar nicht geschäftsfähig, das hätte er gar nicht abschließen dürfen und noch falsche Angaben - das ist vorsätzlicher Betrug. Auch noch Mitgliedsbeitrag - da dürft ihr jetzt womöglich eine ganze Weile zahlen, je nachdem, zu welchem Termin man hier kündigen kann.

Wenn Deine Eltern eine Rechtsschutzversicherung haben, wo man bei Rechtsfragen einen Anwalt fragen kann, sollten sie das mal besser machen.

Kann sein, dass er sagt, die Eltern haben dafür zu sorgen, dass ein 12jähriger nicht unbegrenzt einen Rechner nutzen kann, weiß ich aber nicht genau.

Ihr müsst was unternehmen, das geht sonst an ein Inkassounternehmen, dann wird es richtig teuer, war ja schon die letzten Mahnung. Entweder zahlen und dann kündigen oder zum Anwalt gehen und sich beraten lassen.

lg Lilo

Meine Mutter will es ja Zahlen aber name stimmt nicht

@omidreza65

Wo ist da das Problem? Jeder der möchte kann die Rechnung begleichen. Dafür gibt es eine Bearbeitungs Rechungs oder Kundennummer.

Ja wir haben ja nur dieses email keine passwort kundennummer etc

@omidreza65

Ihr habt alles, was ihr braucht. FunDorado als Empfänger eingeben und die IBAN und den letzten Gesamtbetrag. Bei Betreff "Ihre Mail vom .....). Ihr müsst am Rechner zurückverfolgen, was es mit dieser Mitgliedschaft auf sich hat, die muss gekündigt werden.

@LiselotteHerz

Dein Bruder muss doch noch wissen, wie man sich da einloggt. Und dann steht da auch evtl. irgendwo die Mitgliedsnummer.

Wenn das mein Sohn wäre!! Kein Taschengeld mehr, bis das alles gezahlt ist, Rechnerverbot und täglich Hilfe bei der Hausarbeit.

Damit die die Zahlung zuordnen können, gebt einfach bei der Überweisung den Nachnamen der Mutter an oder die Mail-Adresse, die stimmt ja wenigstens.

Aha
Dein Bruder also....😂😉

Also ich würde mich so verhalten:
Rechnungen die mir geschickt werden auf denen aber weder meine korrekten Daten stehen noch eine nachweisbare Leistung dafür erbracht wurde würde ich ignorieren
Nur eine Emailadresse anzugeben reicht dafür nicht
Wenn du jedoch (natürlich dein Bruder) aber über die Email Adresse die Anmeldung betätigst dann "könnte" man dies schon zurückverfolgen
In wie weit da im Zweifelsfall jemand haftbar ist kann ich nicht sagen

Er hat zugegeben das er es war ;)

Ich wusste das da jetzt etwas in der Art geantwortet wird 😂

Mir ist das doch egal wer es schlussendlich war

Es wurden ja Leistungen erbracht, er hat sich ja wohl Videos runter geladen. Das kann man ganz einfach aufgrund der damals benutzten IP-Adresse nachverfolgen. Und das macht das Inkassounternehmen auch, das wird schön teuer.

Das ist ja das was ich schon sagte

Aber auch zu der Frage der Email Bestätigung kam keine Antwort