Rechnung bei Zalando nicht fristgerecht beglichen

6 Antworten

Evtl. bekommst du eine Mahnung. Gebührend dürfen sie für die erste Mahnung nicht nehmen. Ist also nicht so dramatisch. Evtl. geben sie dir auch etwas mehr Zeit bevor sie eine Manhnung schicken, dann bekommst du gar keine wenn du direkt nach dem Urlaub die Sachen fertig machst. Die feine englische Art ist es aber nicht...

Doch. Sie dürfen auch schon bei der ersten Mahnung Gebühren erheben - und manche (nicht alle) machen das auch. Ich musste 1 € bezahlen. Sie können aber durchaus noch höher sein.

Kontaktiere doch einfach deren Kundenservice per Mail...

Ansonsten halte ich das für kritisch, du wirst auf jeden Fall eine Mahnung erhalten, allein schon weil Zalando ja nicht weiß, warum du nicht zahlst.

Überweise doch erstmal und zur Not schicke die Ware zurück, dann solltest du dein Geld zurückbekommen, für die Ware, die dir nicht passt/gefällt, etc.

Am besten ist es in solchen Fällen immer, sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen.

Per Online banking kannst du eine Überweisung erstellen mit einem Datum wann diese Ausgeführt werden soll. Wenn du doch ungefähr weißt wann es ankommt dann lege ein Datum fest und gut ist.

Zurückschicken und das geld zurück zu bekommen dürfte doch kein Problem sein falls etwas nicht passt.

Bei Zalando weiß ich es nicht.

Aber ich habe neulich eine "Erinnerung" mit 1 € Bearbeitungsgebühr von einem anderen Versender bekommen. Ich habe mich maßlos aufgeregt, weil ich meine Rechnungen immer sofort bezahle. Habe recherchiert. Und die hatten tatsächlich recht - ich hatte noch nciht bezahlt.

Dann bekommst du eine Mahnung, was sonst?