Rechnung anfechten, Widerspruch einlegen,unter Vorbehalt zahlen...Vorgehensweise

5 Antworten

Ich würde schriftlich gegen die Rechnung Widerspruch einlegen. Und zwar innerhalb von 2 Wochen! Den beanstandeten Teil dabei genau hervorheben. Dann das, was klar ist mit einem Abzug von 10% bezahlen, das unklare natürlich nicht und in meinem Schreiben darum bitten, so schnell wie möglich eine korrekte Rechnung zu erhalten, damit du dann unverzüglich den Restbetrag überweisen kannst.

Wie schwer kann das sein, ruf einen Anwalt an, Rechnungen aus eigener Entscheidung nicht zahlen ist definitiv falsch und kann ganz schön nach hinten gehen. Musst jedoch abwägen ob die Anwaltskosten größer sind als die Rechnung ;) Wenn das jedoch Abzocker sind, ist ein Anwalt IMMER die bessere wahl, da wenn du auch zahlst immer neue und immer mehr rechnungen anfallen.

Leute, redet miteinander. Warum denn immer gleich ein Anwalt. Dafür ist doch dann immer noch Zeit, wenn einer uneinsichtig ist.

Ich würde schriftlich gegen die Rechnung Widerspruch einlegen. Den beanstandeten Teil dabei genau hervorheben. Dann das, was klar ist mit einem Abzug von 10% bezahlen, das unklare natürlich nicht und in meinem Schreiben darum bitten, so schnell wie möglich eine korrekte Rechnung zu erhalten, damit du dann unverzüglich den Restbetrag überweisen kannst.

Setze dich halt erstmal mit denen in Verbindung und schildere denen, warum du die so nicht akzeptieren kannst. In den meisten Fällen kann man immer mit denen reden.

Du zahlst die Rechnung und schreibst auf dem Überweisungsträger 'Unter Vorbehalt' drauf.