Rechnung am Schalter der Sparkasse zahlen möglich?

7 Antworten

Klar, ein Überweisungsformular ausfüllen und abgeben, fertig.

Für die Überweisung braucht er ein Konto, er kann den Betrag auf das entsprechende (auch Fremdkonto) einzahlen.

@Novos

Naja, davon bin ich mal ausgegangen.

Ansonsten ist das eben ein Bar-Einzahlungsbeleg der ausgefüllt werden muss.

Klar geht das. Das kostet aber eine extra Bearbeitungsgebühr....

Warum überweist du das nicht einfach von deinem Konto?

Hast du kein Online Banking?

Wenn Du die Kontodaten hast, geht das (meist gegen Gebühr).

Dann bekommst du einen Überweisungsträger ausgehändigt, darfst den Schalter verlassen, diesen dann ausfüllen und in den Kasten werfen... So war es zumindest vor 10 Jahren. Keine Ahnung wie das heute bei der SK läuft. Mache alle online

  • Hingehen
  • Einzahlungsbeleg erstellen (lassen)
  • zahlen
  • Sparkasse / Bank verlassen
  • ferig.