Raus geworfen aus der Probezeit & ewig nur Krank. Was jetzt?

9 Antworten

Hallo ToteWelpenPuppe ;)

Es ist klingt zwat gescheiter, wenn du im beidseitigen Einverständnis den Betrieb verlässt, aber das könnte dir von anderen Betrieben negativ ausgelegt werden. Lass dich rauswerfen.

Hast du dich denn schonmal gründlich durchchecken lassen? Also inkl. großem Blutbild usw.? Evtl. Vitaminmangel? Sprich das mal mit deinem Arzt durch - oder wechsel deinen Arzt. Einen Patienten mit einem "Joa.. Weiß ich auch nicht" abzuspeisen ist ja nicht gerade Kompetent

Achwas, 3 mal im Jahr ne Erkältung zu haben ist völlig normal.

Okay also lieber rauswerfen lassen.

Ja hab mich schonmal durchchecken lassen. Ganze Krankheitswelle begann mit pfeiffersches drüsenfieber wo ich 3 Monate krank war. Und wo 3 ärzte sogar meinten das ich das nicht überleben würde. Und seidem wenn ich auch nur eine Grippe bekomme, bekomm ich gleich Hoch fieber, Drüsenprobleme, meist schlägt was auf die Lunge das ich kaum luft bekomme.

Und so wirklich was einem Fehlt kann keiner Sagen. Obwohl schon massenhaft test, untersuchungen, vorsorge zeugs, musste sogar schonmal zum Psychater zum untersuchen ob es nicht vom Kopf kommt. Fand ich ein wenig Mies.

Aber ergebnisse = 0

@DeadPuppyDoll

Probier es mal mit einem Arzt, der auf ganzheitliche Medizin eingestellt ist. Und nimm alles, was das Immunsystem auf harmlose und natürliche Weise stärkt, z. B. Zinktabletten, Echinacin, Meerrettich, Enzyme... und alles, was Brezel14 so empfiehlt.

Wende dich umgehend an den Ausbildungsberater der für deine Ausbildung zuständigen Kammer,je nach Berufsziel ist das die IHK oder die HWK,die Adresse findest du in deinem Ausbildungsvertrag.

Der Berater wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen,und dir gegebenenfalls auch eine neue Ausbildungsstelle vermitteln.

Hallo,

ich kann Dir zu Deiner Frage leder keinen guten Rat erteilen aber ich habe einige Tipps für Dich, wie Du Dein Immunsystem wieder flott bekommst:

80% der Immunabwehr kommt aus dem Darm, deshalb ist auf eine intakte Darmflora zu achten. Probiotika bauen zerstörte Darmflora wieder auf es gibt sie in Kapselform in der Apotheke. Die Kapseln sollten Kulturen der/des Bifidobacterium bifidum, Lactobacillus acidophilus, Bifidobacterium longum, Lactobacillus rhamnosus, Lactobacillus casei enthalten

Probiotika sind in fermentierten Nahrungsmittel, wie milchsauer eingelegtem Gemüse (Sauerkraut), roh verzehren, enthalten.

Ebenso helfen Präparate aus Rotem Sonnenhut (Echinacin) –

Kohlrabi kräftigt das Immunsystem, kurbelt die Blutbildung und den Zellstoffwechsel an.

Aminosäuren und Enzyme im Apfelessig regen die Verdauung an, fördern die Entgiftung und stärken die Darmflora. 1 EL Bio-Apfelessig in 200ml Wasser rühren und morgens auf nüchternen Magen getrunken fördert das Immunsystem.

Du musst versuchen Dein Immunsystem zu stärken, indem Du es

  1. abhärtest Wechsel von warmen und kalten Reizen (Wechselduschen)
  2. ihm ausreichend Vitamine (Obst/Gemüse) und Spurenelemente zuführst
  3. Dich viel an der frischen Luft bewegst
  4. genügend Flüssigkeit zu Dir nimmst (mind. 2 l – Tag)
  5. ihm Erholung durch genügend Schlaf gewährst
  6. und es nicht durch übermäßigen Alkoholgenuss und Rauchen schwächst
  7. Eine Handvoll Johannisbeeren deckt den Tagesbedarf an Vit. C und stärkt so die Abwehrkräfte. Die schwarzen Beeren sind dabei besonders gesund.
  8. Schüssler Salz Nr. 4 Kalium chloratum dient der Infekt Abwehr,

alle genannten Punkte brauchen Zeit bis zum Wirkungseintritt.

Unterstützen kannst Du Dein Immunsystem auch hervorragend mit Propolis-Tinktur (Apotheke) Propolis ist das Kittharz der Bienen, mit dem sie unter anderem ihren Bienenstock frei von Keimen halten. Propolis wirkt antibakteriell, antiviral, fungizid, immunstimulierend, schmerzlindernd, entzündungshemmend, wundheilend

Ebenso hilfreich ist ägyptisches Schwarzkümmelöl (kaltgepresst) googeln

Stressabbau, zur Ruhe kommen, kannst Du mit autogenem Training, der Feldenkrais Methode, Thai Chi etc. betreiben.

So gestärkt dürften Erkältungskranheiten bald kein Thema mehr sein....

LG

Vielen Dank :)

Werde deine Tipps mal ausprobieren :)

Hallo DeadPuppyDoll!

Wie, du bist 2-3 mal im Jahr krank, und das auch noch mit Fiber? Hergott, lass dich sofort einschläfern!

Nein, Quatsch, mal im Ernst: Der Deutsche Durchschnittsbürger bekommt pro Jahr 3-4 mal eine Erkältung. Du bist also vollkommen normal. Es ist natürlich blöd, wenn man noch in der Probezeit ist und dann krank wird - aber das passiert nicht nur dir, das passiert sicher jedem 2. Azubi, weil eine Ausbildung nunmal dummerweise immer im September anfängt - dann, wenn das Wetter umschwingt und es kälter wird. Grippewelle ahoi. Ich habe damals auch eine Ausbildungstelle verloren, weil ich im November eine fiese Erkältung hatte und eine Woche krank war. Das ist unfair und mieß, aber leider sind manche Menschen so. Wer dich jetzt gleich rausschmeißt, mal ehrlich - wolltest du unter solch einer Führung überhaupt weiter arbeiten wollen? Dich jedes Mal mit Fieber und Rotznase in die Arbeit schleppen, weil du immer um deinen Job bangen müsstest? Also ich würde da nicht mehr arbeiten wollen. Deshalb hab ich damals auch nichts gegen die Kündigung unternommen - mal abgesehen davon, dass mein Chef sowieo ein riesen tüdelü war und ich wahrscheinlich bald freiwillig gegangen wäre.

Wenn du diesem fießen Chef noch eins auswischen willst, dann schildere deine Situation doch mal der Industrie und Handelskammer. Vielleicht werfen die mal ein Auge drauf und bei deinem Chef hat es sich bald "ausgebildet" ;-)

Hallo,

also, dass man während der Probezeit rausgeworfen wird, nur weil man mal krank geworden ist, halte ich für recht unwahrscheinlich. Eher spielen da auch noch andere Gründe eine Rolle.

Und wenn du zwei bis dreimal im Jahr krank bist, dann ist das ja auch nicht ewig.

Aber egal: Bei Problemen während der Ausbildung wendet man sich immer sofort an den Ausbildungsberater der entsprechenden Industrie- und Handelskammer oder Handwerkskammer (je nach Beruf). DAS sind die Ansprechpartner und die helfen auch immer weiter. Sie vermitteln bei Problemen zwischen Azubi und Chef, helfen bei einem klärenden Gespräch etc. Warum Auszubildende das nicht wissen und nicht in Anspruch nehmen ist mir ein völliges Rätsel.

Also, ruf sofort da an und lass dich beraten und dir helfen. Viel Bewegung an der frischen Luft stärkt übrigens das Immunsystem - das ist wichtig, wenn man häufiger unter Fieber und Erkältungen leidet.

Gutes Gelingen

Daniela

Danke für die antwort.

Bewegen an frischer Luft, mach ich immer. Aber hab davon noch kein erfolg gemerkt.